Freitag, 24. April 2015

#28 meine erste Jeans

... die ich genäht habe.

Guten Morgen Ihr Lieben,
kennt Ihr das.. .man näht schon seit Jahren und dann stellt man auf einmal fest, es gibt doch immer wieder Dinge die man noch nie genäht hat?

So erging es mir bei dem Thema Jeans. Ich habe wirklich noch nie eine Jeanshose genäht.

Umso besser dass Schnittherzchen Probenäher gesucht hat für ihre Girlsfriend Hose.

Also habe ich mich ran gemacht an meine aller erste Jeans.
Bisschen überrumpelt von diesem vielseitigen E-Book war ich am Anfang schon und habe an mir gezweifelt, ob ich dieses überhaupt hin bekomme. Aber als ich mich getraut habe zu zuschneiden und Schritt für Schritt das E-Book neben dem Nähen durchgegangen bin war ich wirklich überrascht wie Fix und einfach dieser Schnitt doch zu nähen war.


Während ich bei dem Nähen war, war ich immer begeisterter von diesem Schnitt.


Die Farbkombi Rot / Schwarz fand ich am Anfang sehr Fragwürdig, aber am Ende fand ich sie nur WOW


Und sie passt perfekt. Durch ein Knopflochgummi im Bund kann man die Hose perfekt seinem Kind anpassen.


Durch die Gürtelschlaufen kann man noch einen schicken Gürtel anziehen.


Die Taschen habe ich mit ein bisschen wilden Nähmalen verziert.


Unsere Maus hat sich sichtlich wohl gefühlt in ihrer neuen Hose.


Bisschen im Gras rumliegen geht auch :)


Ja... auch das Shirt rutscht mal beim Toben hoch und dann sieht man die Pempi, aber das ist gar nicht so schlimm. Mit 2 Jahren ist doch alles erlaubt oder?






Meine Sticki musste ich natürlich auch testen. 

Was sagt ihr zu der Jeans? Für meine erste ist sie doch ganz gut geworden, oder?

Den Jeans habe ich von Evlis Needle
Den Schnitt Grilsfriend bekommt Ihr HIER
Es gibt diesen Schnitt auch für die Jungs und heißt Kidsfriend

+++ Dieser Post kann Werbung enthalten +++

Habt ein tolles Wochenende,
eure Steffi

Ab damit zu Outnow und Kiddikram.

Kommentare:

  1. Sieht echt toll aus die Hose. Richtig schön lässig, wie es bei so kleinen Zwergen sein muss.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Hose, die werde ich mir auch kaufen. Hast du die regular genäht?
    Gruß Carina

    AntwortenLöschen