Freitag, 10. April 2015

# 25 Stoff gesehen und verliebt...

... ja, wie ihr merkt, ich liebe viele Stöffchen.

Es gibt einfach viel zu viele tolle Stoffe.
Wenn ich könnte, ich würde sie alle kaufen.

Eigentlich habe ich mir im April vorgenommen keinen Stoff zu kaufen, ABER... tja wenn nicht immer dieses ABER wären...
Das wir Frauen uns immer Rechtfertigen müssen ;) tzzz

Also hier mein ABER...
- ich fahre im April mit meinen Kids nach Hannover und dort ist ja der Lagerverkauf von Lillestoff... na wenn ich mal da oben bin, sollte ich das auch nutzen, oder?
- die neue Ottobre kommt raus und da brauche ich bestimmt noch das ein oder andere passende Stöffchen zu den Schnitten
- Die Patentante meiner Töchter heiratet im Mai, da muss ich noch die Kleidchen und das Ringkissen nähen... zudem wollte ich noch ggf. ein Kleid für mich nähen
...

Wie ihr seht, es gibt viele Gründe um Stoff kaufen zu können :)
ABER... ich denke im Mai werde ich es mal durchziehen.

DER MAI WIRD STOFF-FREI...

Was nicht heißt, dass ich nichts nähen werden. NEIN... ich werde trotzdem nähen, aber ich werde mal meine ganzen Stoffe nehmen, die noch unangeschnitten hier liegen. *JAWOHL*

Was haltet ihr von der Idee???

Da ich aber nicht nur jammern möchte, über die Sucht nach Stoffen, zeige ich euch jetzt noch meine zweite Neela, die im Probenähen von  Meine Herzenswelt entstanden ist.




Ich war in meinem Lieblingsstoffhäusen bei Izela von Evlis Needle und habe dort nach passendem Stoff für den Schnitt gesucht und habe diesen tollen blauen Baumwollstoff gefunden.
Der war einfach klasse. Mal etwas erwachsender und irgendwie anders. Kombiniert mit einem passenden Leinenstoff und einer Wollspitze und schon ist dieses tolle Teilchen entstanden.




Jetzt im Frühjahr kann sie super die Altrosanen Jeans und das passende Shirt drunter ziehen. Im Sommer dann nur als Kleidchen tragen. Perfekt also.






Da ich leider zu wenig Stoff gekauft habe (man sollte vorher das E-Book richtig lesen) Musste ich leider meine eigene Variante machen. Ich habe einfach zwei mal das Innenkleid genäht und mir den Unterenteil etwas verlängert. Dann ein Gummi rein gezogen. So kann ich es trotzdem als Wendekleid nutzen und habe halt ein Ballonwendekleid. Also auch super :)



Leinen ist ein so wundervoller Stoff und ich werde Ihn diesen Frühjahr (gerade für den Sommer) noch ein paar mal vernähen. Ich bin ganz begeistert. 




Ich wünsche euch ein ganz wundervolles Wochenende,
eure Steffi

---
E-Book Neela von meine Herzenswelt HIER
Stoff: Evlis Needle
---

+++ Dieser Post kann Werbung enthalten +++

Ab damit zu Outnow und zu Kiddikram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen