Montag, 30. März 2015

# 19 was für ein Kuschelstoff und eine Gewinnerin

Guten Abend Ihr Lieben,
ihr wartet bestimmt schon auf die Gewinnerin?
Dazu am Ende mehr :)

Erst einmal möchte ich euch etwas ganz kuscheliges zeigen.
Letzte Woche war ich wieder in meinen aller liebsten Stoffladen und habe diesen wirklich wundervollen Steppstoff mitgenommen.

Er ist so kuschelig weich und das tolle ist, außen Stepp und innen Teddyfell.

Ich wollte sofort eine Jacke daraus nähen und dann kam die Frage... Füttern muss man ja nicht... also wie bekommt man die Schnittkanten weg...

Also blieb nur einfassen... ich hasse einfassen. Ich kann es einfach nicht. Da kann ich messen, stecken, langsam nähen.... bei mir wird das nichts und es sieht bescheiden aus. Ich habe es trotzdem gemacht.
Und wie immer mich danach geärgert. *grummel*

Zusätzlich konnte ich an dem Jäckchen meine Stickmaschine testen, welche ich seit letzter Woche habe.
Hach ist das toll. Ich könnte jetzt alles besticken... selbst das WC Papier, wenn mich mein Mann machen lassen würde :D

Aber auch er ist begeistert von dem neuen Spielzeug und hat mir schon eine kleine Auftragsliste gegeben.
Nun bin ich also unter die Sticker gegangen, wenn auch als Anfänger :)

Nun aber zu dem Jäckchen... ich zeige euch einfach mal die ganzen Bilder.







Diese Fotos sind auch etwas besonderes, denn mein Mann wollte mir zeigen, wie er Fotos macht. Daher habe ich mit den Fotos am Kind mal nichts zutun. Ich durfte sie bearbeiten. Ist ja auch was :)

Um euch das gestickte etwas besser zeigen zu können, habe ich noch Fotos an der Schneiderpuppe gemacht.






Hach einfach wundervoll.

Leider ist die Jacke unserer Großen zwei Nummern zu groß. Ich sehe schon den Hochsommer... wenn sie endlich passen sollte. Hach...

Nun aber zu der Gewinnerin des E-Books.
ich habe geschrieben, geschnippelt, in der Schüssel gemischt und mit meiner Patschepfote folgenden Namen gezogen:
Sabine Knapp

Herzlichen Glückwunsch.

Sabine, bitte melde dich per Mail bei mir. Dann klären wir alles weitere.

(nicht dass ihr euch wundert, ich habe alle Namen von Facebook und dem Blog zusammen geschmissen, kann also sein, dass hier im Blog der Name nicht unter den Kommentaren steht)

Nun wünsche ich euch allen eine guten Nacht,
eure Steffi

---- 
Stickdatei: Alles für Selbermacher - Nikiko
Stoff und Bündchen : Evlis Needle
Schnitt: Liivi von Feefee (von mir abgewandelt)
----
+++ Dieser Post kann Werbung enthalten +++


1 Kommentar:

  1. Hallo!
    Deine Jacke ist wirklich süß geworden, echt doof, mit der Größe. Ich überlege auch schon hin und her was für eine Größe ich für den Sommer nhen sollte, um den Sommer nicht zu verpassen :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen