Montag, 23. März 2015

# 13 Wenn der große Krümel größer wird...

... dann wechselt man vom Baby in die Kleinkinderabteilung...

Guten Morgen Ihr Lieben,
so ergeht es uns inzwischen. Wir sind jetzt bei Größe 98/104 angekommen und da verändern sich die Schnitte enorm.

Es gibt leider auch keine große Auswahl an Bodys mehr... bei dem Wetterchen geht es aber ohne etwas drunter fast gar nicht.

Also stand auf meiner Einkaufsliste dick und fett: Unterhemdchen.

Dann aber durfte ich Farbenstoff das neue Set Girlz Wear testen.

Dieses Set besteht aus einer Panty und einen Tanktop.
perfekt für unten drunter und passend dazu gibt es sogar noch eine kurze Schlafhose.

Der Schnitt kam also wie gerufen und hier ist nicht nur ein Set entstanden.

Leider bin ich immer eine faule Nuss und schneide ohne NZ zu.
Hier ist es aber GANZ  wichtig mit NZ zu zuschneiden und ganz genau in das E-Book zu schauen.
Die Schnitte sind sehr Körper betont. Solltet Ihr den Stoff noch nicht gewaschen haben und ihr seit euch nicht sicher ob dieser ggf. eingehen könnte, dann lieber eine Nr. Größer nähen, nachher passt es nach dem Waschen nicht mehr, dass wäre ja dann ärgerlich.

Das E-Book ist wirklich klasse beschrieben und es wird auf alles eingegangen.
Nähanfänger kommen damit super zurecht.
Der Schnitt ist Größengerecht.

Ein perfektes E-Book um Jerseyreste zu verwerten und trotzdem kann betüddelt werden :)

Den Schnitt wird es so ähnlich auch bald für die Jungs geben.

Nun aber erst mal zu meinen ersten zwei Sets







Dieses Set ist Gr. 98 (ohne NZ zugeschnitten, daher eher eine 80/86)
Der Stoff ist eine Eigenproduktion von Alles für Selbermacher
Plotterbild habe ich selbst nach gezeichnet.






Dieses Set ist Gr. 98 (ohne NZ zugeschnitten, daher eher eine 80/86)
Der Stoff ist eine Eigenproduktion von Alles für Selbermacher
Plotterbild ist ein Freebie von Fred von Soho.

Und hier bekommt Ihr die Datein
Kombipack HIER
Grilz Wear HIER
passende Schlafihose HIER

Ab geht es damit zu Kiddikram und Outnow und Kids Wears

Habt einen tollen Start in die neue Woche,
eure Steffi

____
Schnittmuster: Farbenstoff
Musterstoff: Alles für Selbermacher
Uni Stoff: Evlis Needle
Bündchen: Evlis Needle
Plotterdatei: Fred von Soho
____

+++Dieser Post enthält Werbung+++




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen